Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Basilea Pharmaceutica "hold"


24.02.2010
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analystin von Vontobel Research, Silvia Schanz, stuft die Aktie von Basilea Pharmaceutica (ISIN CH0011432447 / WKN A0B9GA) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit "hold" ein.

Basilea habe zusammen mit Astellas Pharma Inc. eine Lizenz-, Mitentwicklungs- und Mitvermarktungsvereinbarung für das Antipilzmittel Isavuconazol getroffen. Eine Telefonkonferenz für Details zur Partnerschaft werde heute abgehalten.

Astellas Pharma habe gute Erfahrungen in der Entwicklung und Vermarktung von Antipilzmitteln im Spitalbereich. Der Vertrag sehe vor, dass Basilea eine Vorabzahlung von CHF 75 Mio. erhalten werde und Anspruch auf die Zahlung von bis zu CHF 478 Mio. als zusätzliche Meilensteinzahlungen habe. Basilea werde ebenfalls zweistellig gestaffelte Lizenzgebühren erhalten und behalte die Mitentwicklungs- und Mitvermarktungsrechte.


Isavuconazol befinde sich in der Entwicklungsphase III. Das primäre Ziel dieser Phase-III-Studie bestehe darin, die statistische Nicht-Unterlegenheit von Isavuconazol gegenüber der Vergleichsmedikation, der derzeitigen Standard-Therapie Voriconazol, bei der Behandlung invasiver Aspergillus-Infektionen nachzuweisen. Nachdem die Entwicklung temporär eingestellt worden sei, sei Ende Januar empfohlen worden, diese wieder aufzunehmen.

Eine Partnerschaft in Bezug auf Isovuconazol bedeute gute Neuigkeiten für Basilea, vor allem nach dem Rückschlag mit Ceftobiprole. Man erwarte die Phase-III-Daten für Isovuconazol im Geschäftsjahr 2011 und den Zulassungsantrag im zweiten Halbjahr 2011. Somit werde die Lancierung im Geschäftsjahr 2012 erwartet.

Die Analysten von Vontobel Research bestätigen ihr "hold"-Rating und überprüfen das Kursziel für die Aktie von Basilea Pharmaceutica. (Analyse vom 24.02.2010) (24.02.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
31.07.2008, Vontobel Research
Basilea Pharmaceutica-Call Derivat des Tages
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG