Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Nobel Biocare "hold"


05.02.2010
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Christoph Gubler, Analyst von Vontobel Research, stuft die Nobel Biocare-Aktie (ISIN CH0037851646 / WKN A0NH9T) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "hold" ein.

Nobel Biocare unterzeichne Kooperationsvereinbarung mit VITA Zahnfabrik. VITA sei ein Anbieter von Zahnersatz- und Prothetikmaterialien für Zahnärzte und Dentallabors. Die Kooperationsvereinbarung mit der in Deutschland ansässigen VITA Zahnfabrik sei die zweite Partnerschaft nach jener mit Ivoclar Vivadent, die im Januar 2010 abgeschlossen worden sei. Um die führende Marktposition von NobelProcera im Bereich CAD/CAM-basierte Zahnmedizin weiter zu festigen, habe Nobel Biocare im Januar 2010 ein Partnerschaftsprogramm ins Leben gerufen.


Ziel der Partnerschaften sei es, den NobelProcera-Nutzern Zugang zu einer breiteren Palette hochmoderner Dentalmaterialien zu verschaffen. Das erweiterte Produktspektrum von NobelProcera werde neue Prothesen und Verblend-, kosteneffiziente Behandlungs- sowie Lösungen bei Zahnlosigkeit umfassen. Die Kooperationsvereinbarungen würden unter anderem gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsprogramme, Forschungen und Studien sowie Ausbildungs- und Schulungsprogramme für Labors und Krankenhausärzte sowie gemeinsame Vertriebsaktivitäten vorsehen.

Auf NobelProcera würden geschätzte 15% des Umsatzes und des Gewinns der Nobel Biocare-Gruppe entfallen. Infolge der jüngsten Lancierung von Scannern, Software und Materialien durch NobelProcera sollte das Wachstum der Gruppe 2010 die Managementvorgaben erreichen. Die Kooperationsvereinbarungen würden das Produktangebot von NobelProcera erweitern. Die Analysten würden diese Vereinbarung als positiv erachten, würden allerdings glauben, dass sie nur geringe Auswirkungen auf das Finanzergebnis der Nobel Biocare-Gruppe haben werde. Sie würden an ihren Schätzungen festhalten.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Nobel Biocare-Aktie mit dem Rating "hold". Das Kursziel werde bei CHF 30 gesehen. (Analyse vom 05.02.2010) (05.02.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG