Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

VINCI kaufen


21.01.2010
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, rät unverändert zum Kauf der VINCI-Aktie (ISIN FR0000125486 / WKN 867475).

Das Unternehmen habe sich mit der Investmentgesellschaft Qatari Diar auf die Übernahme des Energiedienstleisters CEGELEC geeinigt. Die Finanzierung erfolge mit eigenen Aktien, wodurch die Nettofinanzverschuldung nicht zunehme.


Die Analysten würden diesen Deal begrüßen, da VINCI somit erstens ein stabiles Geschäft stärke und zweitens durch eine intensivere Kooperation mit Qatari Diar einen leichteren Zugang zu Wachstumsmärkten erhalte.

Darüber hinaus habe VINCI seine Umsatzzahlen für das dritte Quartal 2009 veröffentlicht. Demnach sei es zu einem Umsatzrückgang um 6,3% auf 8,42 Mrd. Euro gekommen. Auf vergleichbarer Basis habe das Minus 7,8% betragen. Diese Entwicklung gehe vor allem auf das Baugeschäft zurück, wo sich die Konjunkturabkühlung bemerkbar gemacht habe. Dagegen sei der Auftragsbestand per 30.09.2009 mit 24,2 Mrd. Euro nahezu konstant geblieben.

Die Umsatzzahlen hätten leicht die Erwartungen der Analysten verfehlt. Doch würden sie mit positiven Impulsen in den nächsten Quartalen durch die aufgelegten Konjunkturprogramme rechnen. Daher und wegen der besseren Chancen zur Weiterführung der Internationalisierungsbemühungen würden sie mit einer anhaltend positiven Kursentwicklung rechnen.

Bei einem Kursziel von 46 Euro bestätigen die Analysten von Independent Research ihr "kaufen"-Votum für die VINCI-Aktie. (Analyse vom 21.01.2010)
(21.01.2010/ac/a/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.03.2023, DZ BANK
Endlos Turbo Long 79,4895 auf VINCI: Konzessionsgeschäft sorgt für exzellente Aussichten - Optionsscheineanalyse
26.11.2007, EURO am Sonntag
Vinci-Call aussichtsreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG