Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Swatch Group "buy"


20.01.2010
Helvea

Genf (aktiencheck.de AG) - Alessandro Migliorini, Analyst von Helvea, stuft die Aktie der Swatch Group (ISIN CH0012255151 / WKN 865126) mit "buy" ein.

Der Umsatz der Swatch Group sei im Jahr 2009 um 6,3% auf 5,421 Mrd. CHF gesunken. Unternehmensangaben zufolge habe sich in den letzten Monaten des Jahres 2009 eine "sehr gute Entwicklung" gezeigt. Der Umsatz habe im vierten Quartal angezogen und sei um 11,1% angestiegen. Im Geschäft mit Uhren und Schmuck habe die Swatch Group im Jahr 2009 einen Umsatzrückgang von 5,5% auf 4,429 Mrd. CHF verbuchen müssen. Dabei sei der Dezember jedoch außerordentlich gut verlaufen. Im Geschäftsbereich Elektronische Systeme habe das Unternehmen einen Umsatz von 394 Mio. CHF erwirtschaftet, was einem organischen Umsatzrückgang von 14,5% entspreche.


Nach Ansicht von Helvea habe die Swatch Group starke Umsatzzahlen vorgelegt. Es sei davon auszugehen, dass das Unternehmen im Jahr 2010 im Geschäft mit Uhren und Schmuck ein starkes Wachstum erzielen werde. Die EPS-Schätzung von Helvea liege für 2010 bei 15,00 CHF, so dass sich ein KGV von 12,3 errechnen lasse. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 320,00 CHF.

Die Analysten von Helvea vergeben das Rating "buy" für den Anteilschein der Swatch Group. (Analyse vom 20.01.10) (20.01.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.07.2018, ZertifikateJournal
Turbo auf Swatch Group: Uhrenmanufaktur glänzt wieder - Optionsscheineanalyse
23.10.2014, ZertifikateJournal
Stay High-Optionsschein auf Swatch Group: Währungsdruck lässt nach - Optionsscheineanalyse
09.03.2012, Bank Vontobel Europe AG
Call Turbo-Optionsschein auf Swatch Group: Investmentidee
12.02.2004, Wirtschaftswoche
Swatch-Call attraktive Spekulation
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG