Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
313,02 $ 313,02 $ 0 $ 0 % 23.04/01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US46625H1005 850628 -   $ -   $
 
 
 

J.P. Morgan Chase halten


19.01.2010
Raiffeisen Centrobank

Wien (aktiencheck.de AG) - Aaron Alber, Analyst der Raiffeisen Centrobank, stuft die J.P. Morgan Chase-Aktie (ISIN US46625H1005 / WKN 850628) mit dem Rating "halten" ein.

J.P. Morgan Chase habe im vierten Quartal 2009 mit USD 3,28 Mrd. unter dem Strich deutlich mehr als im Vorjahr (USD 0,70 Mrd.) verdient. Damit sei je Aktie ein Gewinn von USD 0,74 erwirtschaftet und die Erwartung der Analysten (im Schnitt USD 0,60 je Aktie) klar übertroffen worden. Im Investment Banking habe nach einem Verlust von USD 2,36 Mrd. im Vorjahr nun ein Gewinn in Höhe von USD 1,90 Mrd. erzielt werden können. Die Kernkapitalquote (Tier 1) sei auf 11,1% weiter ausgebaut worden (Vorquartal: 10,2%).


Die faulen Kredite hätten sich zu Jahresende 2009 auf USD 19,7 Mrd. belaufen, was gegenüber dem Vorjahr einem Anstieg von 55% entspreche. Diesen stünden aber ausreichend Risikovorsorgen in Höhe von USD 8,9 Mrd. gegenüber. Beim Umsatz hingegen habe das Finanzinstitut mit USD 25,24 Mrd. die Konsensuserwartungen (USD 26,21 Mrd.) nicht erfüllen können. Die Kreditausfälle würden 2010 auf hohem Niveau bleiben.

Dank starker Ergebnisse im Investment Banking habe J.P. Morgan Chase den Gewinn im vierten Quartal 2009 im Jahresvergleich mehr als vervierfachen können. Belastet hätten hingegen die steigenden Kreditausfälle im Privatkunden- und Kreditkartengeschäft, was einmal mehr die anhaltenden Schwierigkeiten in den kreditbezogenen Geschäftsfeldern verdeutliche. Die Analysten würden J.P. Morgan Chase als solide aufgestelltes Institut in seiner Positionierung im Spitzenfeld der US-Banken bestätigt sehen.

Insgesamt rechnen die Analysten der Raiffeisen Centrobank jedoch aufgrund der von ihnen erwarteten konjunkturellen Unsicherheiten und regulatorischen Risiken mit einer Fortsetzung der zuletzt unterdurchschnittlichen Kursentwicklung des Finanzsektors und ändern ihre Einschätzung für die J.P. Morgan Chase-Aktie auf "halten". (Analyse vom 19.01.2010) (19.01.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.06.2023, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf J.P. Morgan Chase: Anleger greifen zu - Optionsscheinenews
01.02.2023, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf J.P. Morgan Chase ist gefragt - Optionsscheinenews
30.12.2021, DZ BANK
Endlos Turbo Long auf J.P. Morgan Chase und Microsoft: Börsenjahr 2022 - Freie Fahrt für Aktien - Optionsscheineanalyse
16.04.2019, HebelprodukteReport
J.P. Morgan Chase-Calls mit 94%-Chance bei Kursanstieg auf 116,81 USD - Optionsscheineanalyse
05.09.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf J.P. Morgan Chase - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG