Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Schulthess neutral


19.01.2010
Helvea

Genf (aktiencheck.de AG) - Alessandro Migliorini, Analyst von Helvea, stuft die Aktie des Schweizer Unternehmens Schulthess (ISIN CH0029926000 / WKN A0MQH9) mit "neutral" ein.

Schulthess habe vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 veröffentlicht. Unternehmensangaben zufolge sei der Umsatz um 18,0% auf 339,9 Mio. CHF gesunken. Für den Umsatzrückgang sei in erster Linie die Sparte Kälte- und Klimatechnik (Umsatzrückgang von 50,6%) verantwortlich gewesen. Die Umsatzentwicklung im Segment Waschtechnik sei mit einem Minus von 1,8% relativ stabil geblieben. Das Management habe sich bei Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen nicht zur Rentabilität geäußert, allerdings sei im Dezember darauf hingewiesen worden, dass mit einer Marge im Bereich von 12-13% zu rechnen sei.


Ferner gehe das Unternehmen davon aus, im Jahr 2010 eine Umsatzsteigerung erzielen zu können. Die vollständigen Gesamtjahreszahlen für 2009 werde Schulthess am 9. März veröffentlichen. Insgesamt betrachtet hätten die publizierten Zahlen den vorherigen Prognosen des Unternehmens entsprochen. Bei Helvea sehe man derzeit keine Veranlassung, die Schätzungen für Schulthess zu überarbeiten. So rechne man für 2009 mit einem EPS von 2,87 CHF (KGV: 10,2). Für 2010 laute die EPS-Prognose auf 3,27 CHF (KGV: 10,0). Das Kursziel der Aktie sehe man bei 50,00 CHF.

Die Analysten von Helvea vergeben das Rating "neutral" für den Anteilschein von Schulthess. (Analyse vom 19.01.10) (19.01.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG