|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Inmet Mining Rücksetzer nutzen 15.01.2010
boerse.de-Aktienbrief
Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" raten bei der Aktie von Inmet Mining (ISIN CA4579831047 / WKN 873251) Rücksetzer zum Einstieg zu nutzen.
Inmet Mining zähle zur jüngeren Generation, denn die Minengesellschaft sei erst 1987 in Toronto gegründet worden. Der Konzern fördere heute mit Töchtern in Finnland, Spanien, der Türkei, Panama sowie Papua-Neuguinea Kupfer, Zink und Gold. Im dritten Quartal seien die Geschäfte vom schwächelnden US-Dollar gebremst worden, sodass sich der Umsatz leicht auf 241 Mio. Kanadische Dollar (CAD) verringert habe (-3%), während der Gewinn steuerbedingt um 18% auf 62 Mio. zurückgegangen sei.
Inmet Mining sei mit jährlich rund 39% Kurs-Plus das renditestärkste Unternehmen, bei einer Gewinn-Konstanz von 88%. Die hohe Verlust-Ratio (4,02) unterstreiche indes, dass hier immer wieder mit heftigen Ausschlägen gerechnet werden müsse. So seien die Notierungen z.B. 2008 um 76% weggebrochen, wofür sich Inmet Mining dann 2009 wieder mehr als habe verdreifachen können.
Nach dieser Extrem-Rally ist jetzt eigentlich eine Verschnaufpause fällig, weshalb sich die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" per Kauflimit bei 60 CAD auf den Einstieg in die Inmet Mining-Aktie vorbereiten. Ihre drei Empfehlungen würden im Mittel mit 49% im Plus liegen, und bis 2015 würden sich 266% Gewinn-Potenzial errechnen. (Ausgabe 205 vom 13.01.2010) (15.01.2010/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|