|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 98,95 $ |
98,20 $ |
+0,75 $ |
+0,76 % |
22.04/16:40 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| CH0025751329 |
A0J3YT |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Logitech "buy" 08.01.2010
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Michael Foeth, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Logitech (ISIN CH0025751329 / WKN A0J3YT) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" von "hold" auf "buy" hoch.
Am 21. Januar werde das Unternehmen seine Ergebnisse für das dritte Quartal bekannt geben. Logitechs Resultate dürften über der prognostizierten Bandbreite liegen, da die Konsumenten nach Erachten der Analysten von Vontobel Research in der Weihnachtssaison 2009 mehr für Elektronik ausgaben als im Vorjahr. Zudem würden sie einen positiven Basiseffekt erwarten, da der Umsatz des letzten Jahres durch die Überholung der Einzelhandelskanäle negativ beeinflusst worden sei.
Insgesamt würden die Analysten Logitech aus folgenden Gründen heraufstufen: Sie würden davon ausgehen, dass Logitech im dritten Quartal 2010 höhere Umsatzergebnisse als erwartet zwischen USD 575 und 595 Mio. vorlegen werde und das Betriebsergebnis zwischen USD 40 und 50 Mio. liegen werde. Logitech habe in Aussicht gestellt, dass die Verbraucherausgaben gegenüber dem vorigen Jahr nicht steigen würden und dass ein Wachstum hauptsächlich durch einen positiven Effekt des Abbaus von Lagerbeständen zu erwarten sei. Dieser Effekt werde sich insbesondere in den nächsten zwei Quartalen bemerkbar machen.
Man habe Angaben (von MasterCard), die zeigen würden, dass die Konsumenten in der Weihnachtszeit 2009 rund 2 bis 4% mehr ausgegeben hätten als noch im Jahr 2008. Dabei sei die Nachfrage nach Elektronik mit einem Zuwachs von 6% fast doppelt so hoch gewesen. Best Buy habe für das am 28. November 2009 zu Ende gegangene Berichtsquartal ein Wachstum um 8% für sein Inlandsgeschäft mit Unterhaltungselektronik ausgewiesen und seine Umsatzprognose erhöht. Best Buy werde die Umsatzzahlen für Dezember heute bekannt geben und man erwarte, dass sich der Trend vom November mit einer guten Nachfrage nach Notebooks (einer der wichtigsten Umsatztreiber) fortsetzen werde.
Die Analysten von Vontobel Research gehen davon aus, dass die Talsohle der Rezession durchschritten ist und dass sich die Konsumausgaben für Elektronik von nun an langsam verbessern. Außer der steigenden Nachfrage dürfte die kürzliche Übernahme von LifeSize vom nächsten Quartal an zu höheren Bruttomargen führen. Der Konkurrent Tandberg habe in den letzten drei Jahren in der Tat Bruttomargen von ungefähr 65% erzielt. Logitech würden derzeit zu einem CY11e und CY12e P/E von nur 13,2 und 9,1 gehandelt.
Die Analysten von Vontobel Research sehen ein Aufwärtspotenzial von 33% bei ihrem von CHF 22 auf CHF 24 erhöhten Kursziel und stufen daher die Logitech-Aktie von "hold" auf "buy" herauf. (Analyse vom 08.01.2010) (08.01.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|