Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

First Solar einsteigen


18.12.2009
Frankfurter Tagesdienst

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen einen neuen Einstieg in die Aktie von First Solar (ISIN US3364331070 / WKN A0LEKM).

Der Solarzellenhersteller überzeuge mit der Prognose für 2010. Das Unternehmen rechne im kommenden Jahr mit einem Umsatz von 2,7 bis 2,9 Mrd. US-Dollar sowie einem Gewinn in Höhe von 6,05 bis 6,85 US-Dollar je Aktie. Die Konsensprognose der Analysten liege aktuell bei 2,4 Mrd. US-Dollar bzw. 6,55 US-Dollar je Aktie.


Aufgrund der steigenden Nachfrage werde First Solar die Produktionskapazitäten ausweiten. Im nächsten Jahr sollten weitere acht Fertigungsstraßen in Betrieb genommen werden und die Gesamtkapazität der Produktionsanlagen somit auf 1,8 GW gesteigert werden. Aus dem operativen Geschäft stelle das Unternehmen für das kommende Jahr einen Cash-flow von 730 bis 790 Mio. US-Dollar in Aussicht. Der freie Cash-flow solle sich im Bereich von 180 bis 290 Mio. US-Dollar einpendeln.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" sind bei der Aktie von First Solar Mitte November äußerst unglücklich ausgestoppt worden. Auf dem aktuellen Kursniveau würden sie nun einen neuen Einstieg suchen. Zur Absicherung sollte ein Stopp-Loss-Limit bei 118 US-Dollar platziert werden. (Ausgabe 194 vom 17.12.2009) (18.12.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
12.09.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Long: First Solar geht vorbörslich ab - Optionsscheineanalyse
10.06.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Call-Optionsschein auf First Solar - Optionsscheinenews
23.03.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf First Solar
05.03.2010, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf First Solar
16.10.2009, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Put-Optionsscheine auf First Solar
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG