|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Schulthess "hold" 15.12.2009
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Serge Rotzer, Analyst von Vontobel Research, bewertet die Aktie von Schulthess (ISIN CH0029926000 / WKN A0MQH9) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Rating "hold".
Der Rückgang im Bereich Heating Technology sei eine Enttäuschung, da das Unternehmen bei den Halbjahreszahlen ein fast zweistelliges Wachstum in Aussicht gestellt habe. Zwar würden die Analysten für diese Sparte weiterhin von einem Wachstum von 10% ausgehen, aber sie hätten sich schon vorher gefragt, ob dies erreichbar sein würde. Daher sei die heutige Ankündigung keine große Überraschung gewesen.
Der Rückgang in der Sparte Cooling Technology werde jetzt mit CHF 45 Mio. angegeben und übersteige damit die von den Analysten geschätzten CHF 37,3 Mio. Für den Bereich Washing Technology erwarte die Unternehmensführung gegenüber dem Vorjahr einen etwas schwächeren Umsatz (VontE: CHF 15,5 Mio. gegenüber CHF 19,4 Mio. in GJ 08).
Angesichts der niedrigeren Vorgaben für das GJ 09E müssten die Analysten ihre Prognosen nach unten korrigieren. Sie würden derzeit von einem Umsatz von CHF 371 Mio. und einem EBIT von CHF 48,3 Mio. ausgehen. Dies ergebe bei ihren Zahlen eine Marge von 13,0%. Für das nächste Jahr erwarte das Unternehmen eine Besserung sowohl bei Umsatz als auch bei Ertrag.
Die Analysten von Vontobel Research stufen die Schulthess-Aktie weiterhin mit "hold" ein. Das Kursziel von CHF 60 werde überprüft. (Analyse vom 15.12.2009) (15.12.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|