Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Ariba neutral


02.05.2002
Merrill Lynch

Der Investmentbanker Christopher Shilakes von Merrill Lynch beurteilt die Aktie des Softwareanbieters Ariba (WKN 923835) nach wie vor mit einem neutralen Rating.

Ariba habe einen Überblick über das derzeit laufende Juni Quartal 2002 abgegeben. Das Quartal habe einen guten Start gehabt. Sowohl die geschäftlichen Aktivitäten als auch die für den Monat April normalen Ergebnisse könnten besser ausgefallen sein als üblich. Dies mache deutlich, dass das neue Geschäftsmodell von Ariba offenbar durch die existierenden Kunden und die neuen Kunden akzeptiert werde. Dieses neue Modell fokussiere sich besonders auf Management Lösungen, sowie die Kundenzufriedenheit in die Produkte von Ariba.

Im 4. Quartal 2002 (September 2002) stehe die Markteinführung eines neuen Produktes an. Ariba wolle dann eine Softwarelösung anbieten, die einen globalen Einsatz der Softwaresuite ermögliche. Auch eine verbesserte Suchmaschine für die Kunden sei in diesem Produkt enthalten. Außerdem plane Ariba eine Softwarelösung, die die gegenwärtigen Produkte mit einem Produktionsplanungs- und Steuerungssystem kombiniere. Von diesem "Projekt Colorado" erhoffe sich Ariba langfristig positive Auswirkungen. Die EPS Erwartung bleibe derzeit unverändert und erwarte für 2002 weiterhin einen Verlust pro Aktie von 0,01 US-Dollar. Im Jahr 2003 könnte Ariba einen Gewinn pro Aktie von 0,04 US-Dollar erwirtschaften.

Die heutige Analyse ändert nichts an der mittel- und langfristig neutralen Beurteilung der Aktie von Ariba durch Christopher Shilakes von Merrill Lynch.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
30.03.2011, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Ariba
22.10.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Ariba
17.01.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Ariba
08.12.2000, OC Research
ARIBA wieder im Aufwärsttrend
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG