Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Synthes "buy"


11.12.2009
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Vontobel Research, Christoph Gubler, stuft die Aktie von Synthes (ISIN US87162M4096 / WKN A0B5F2) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "buy" ein.

Synthes habe am 9. und 10. Dezember einen Analystentag im schweizerischen Davos veranstaltet. Am Abend des 9. Dezember habe das Unternehmen zu einem formlosen Empfang geladen. Das Programm des zweiten Tages habe aus einem Besuch der AO-Zentrale in Davos, der Teilnahme an einem offiziellen AO-Schulungskurs sowie Vorträgen durch oberste Führungskräfte der Synthes Group und der Geschäftsbereiche Trauma, Spine und CMF bestanden. An der Veranstaltung hätten rund 60 Analysten und Investoren teilgenommen.

Die Symbiose mit der AO (Forschung, Produktzulassung, Schulung, Dokumentation) sei eine der Hauptstärken von Synthes (Entwicklung, Produktion M&S). Die AO bilde jährlich mehr als 10.000 Chirurgen und OP-Personal aus und die vorhandenen Fachkräfte würden rund 250.000 Personen zählen. Synthes gehe folgende Punkte an: 1) wettbewerbsfähige Preise mit Verstärkung der Verkaufsmannschaft und Produktlancierungen, 2) Beeinflussung von Kaufentscheidungsträger durch die Einführung von Account Managern, 3) regulatorische Hürden anhand von klinischen Studien verstärken und 4) Compliance-Probleme mit einer Kultur der Integrität.


Initiativen im 2010 würden sein: 1) Arbeit an neuen Technologieplattformen (wie LCP), 2) Erweiterung der Verkaufsmannschaft (+15% in 2009), Realisierung von Effizienzprogrammen und 4) Eindringen in die Schwellenmärkte (Japan, China, Indien). Akquisitionen würden nur zum richtigen Preis und nur, wenn sie strategisch sinnvoll seien, weiterverfolgt. Der Verwaltungsrat dürfte die Dividende erhöhen. H.J. Wyss habe bemerkt, dass die US-Gesundheitsreform in den nächsten drei bis vier Jahren keine negativen Auswirkungen haben werde.

Der Analystentag von Synthes habe die Symbiose mit der AO deutlich gemacht, die sich während der letzten 50 Jahre entwickelt habe und die einzigartig sei. Dabei seien Umweltfragen sowie die Erweiterung der Vertriebsabteilung (Kundendienst), Produkteinführungen (Trauma, Spine, CMF) und Effizienzprogramme (Rentabilität) zur Sprache gekommen. Die zunehmende Regulierung werde die dominierende Position von Synthes, die vorliegenden klinischen Ergebnissen zu verdanken sei, noch untermauern.

Das "buy"-Rating der Analysten von Vontobel Research für die Aktie von Synthes wird durch das defensive Wesen des Geschäfts, seine starke Marktposition, die Innovationskraft sowie die bisher attraktive Bewertung gestützt. Das Kursziel sehe man bei CHF 150. (Analyse vom 11.12.2009) (11.12.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG