Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
311,36 $ 306,96 $ +4,40 $ +1,43 % 17.04/22:10
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US5801351017 856958 -   $ -   $
 
 
 

McDonald's kaufen


02.11.2009
Raiffeisen Centrobank

Wien (aktiencheck.de AG) - Christian Hinterwallner, stuft die Aktie von McDonald's (ISIN US5801351017 / WKN 856958) weiterhin mit "kaufen" ein.

Die weltweit größte Schnellimbisskette McDonald's habe im abgelaufenen dritten Geschäftsquartal ihren Gewinn im Jahresvergleich um 5,9% auf USD 1,26 Mrd. oder USD 1,15 je Aktie steigern können. Analysten hätten im Konsensus lediglich mit einem Gewinn pro Aktie von USD 1,11 gerechnet.

Der Systemgastronomie-Riese habe seine operative Marge im Vergleich zum Vorjahr von 27,0% auf 30,8% markant verbessern können. Während der US-Dollar-Kurs zuletzt wiederum die Ergebnisse gedrückt habe, sei mit der jüngsten Schwäche der Leitwährung in den kommenden Quartalen von dieser Seite mit Entlastung zu rechnen.


Das Unternehmen habe seine vierteljährliche Dividende um zehn Prozent auf USD 0,55 angehoben. Damit seien insgesamt rund USD 1,3 Mrd. durch Aktienrückkäufe oder Dividenden an die Aktionäre zurückgeführt worden. Mit einem Rückgang von -3,5% auf USD 6,05 Mrd. habe sich der Gesamtumsatz leicht verringert. Die global vergleichbaren Filialumsätze seien mit einem Plus von 3,8% allerdings abermals solide gewachsen.

Die Geschäftsentwicklung der weltweit größten Restaurantkette habe die globale Wirtschaftsschwäche gut überstanden. Zwar habe das Unternehmen wiederum leichte Umsatzrückgänge hinnehmen müssen, allerdings seien diese zu einem Gutteil auf Währungseffekte zurückzuführen. Hier sei mit der jüngsten US-Dollar-Schwäche ein deutlich positiver Effekt in den kommenden Quartalen vorprogrammiert. Positiv stimme ferner, dass die Filialumsätze auf vergleichbarer Basis zuletzt rund um den Globus stabile Wachstumsraten auswiesen würden und McDonald's seine Profitabilität weiter ausgebaut habe.

Für 2010 rechnen die Analysten der Raiffeisen Centrobank mit schönem Gewinn- und Umsatzwachstum und bestätigen daher ihre "kaufen"-Einschätzung für die Aktie von McDonald's. (Analyse vom 02.11.2009) (02.11.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
12.03.2026, boerse-daily.de
Open End Turbo Optionsscheine auf McDonald's: Schwache Kursmuster - Optionsscheineanalyse
04.09.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long von Morgan Stanley auf McDonald's: Ausbruch dauert an - Optionsscheineanalyse
25.04.2025, DZ BANK
Turbo Long auf McDonald's: Fast-Food-Branchenprimus überzeugt mit attraktiver Langfriststory! Optionsscheineanalyse
17.10.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Long: McDonald's sprintet los! - Optionsscheineanalyse
19.09.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Short auf McDonald's: An oberer Begrenzung angekommen - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG