Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Verbund kaufen


22.10.2009
Minerva Investments

Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten von Minerva Investments bewerten die Aktie von Verbund (ISIN AT0000746409 / WKN 877738) mit dem Rating "kaufen".

Der Ölpreis habe im laufenden Jahr eine fulminante Rally hingelegt und kurzfristig sogar die 80-USDMarke erreicht. Die Gründe dafür würden auf der Hand liegen: Einerseits ziehe die Konjunktur in den Schwellenländern wieder an, was den Rohstoffhunger insbesondere Chinas nähre, andererseits führe der schwache USD fast schon automatisch zu höheren Notierungen des schwarzen Goldes in der US-Währung. Letztlich sei auch die Angst vor einem Wiedererwachen der Inflation ein Grund, weswegen Öl sein Comeback habe feiern können.


Die Experten würden auf dem aktuellen Niveau zumindest eine faire Bewertung des Rohstoffes, diese Preise - als langfristig faire Notierungen - aber längst nicht in den Energie-Aktien eingepreist sehen. Ein Paradebeispiel an der Wiener Börse sei der Verbund. Österreichs größter Stromerzeuger profitiere fast 1 zu 1 von steigenden Ölpreisnotierungen, da die Preise für Strom und Öl sehr stark korrelieren würden. Damit sei der Verbund einerseits eine gute Möglichkeit auf steigende oder auch nur stabile bis leicht fallende Ölpreise "zu wetten", andererseits aber auch ein natürlicher Inflationsschutz - die Einnahmen des Verbund würden mit der Inflation mitsteigen, der Aufwand in Form von Abschreibungen auf die Kraftwerke natürlich nicht.

Die Experten von Minerva Investments stufen die Verbund-Aktie auf "kaufen" mit einem Zwölf-Monatskursziel von 39 Euro. (Analyse vom 22.10.2009) (22.10.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.05.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf VERBUND - Optionsscheinenews
09.05.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Verbund
21.02.2011, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Verbund
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG