|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Leucadia Basisdepotaufnahme 23.10.2009
boerse.de-Aktienbrief
Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" nehmen die Leucadia-Aktie (ISIN US5272881047 / WKN 857094) ins Basisdepot auf.
Ursprünglich sei Leucadia National 1854 als Finanzdienstleister für die Textilindustrie gegründet worden. Durch zahlreiche Übernahmen und Beteiligungen habe sich die Firma allmählich zu einer breit diversifizieren Holding gewandelt. Das Spektrum reiche heute von Rohstoffen über Telekommunikation bis zu Immobilien, Gesundheitsdienstleistungen und sogar der Weinerzeugung.
Nach notwendigen Wertberichtigungen 2008 habe die als Mini-Berkshire bezeichnete Leucadia den Gewinn im ersten Halbjahr bei Umsätzen von 535 Mio. USD (-19%) auf 271 Mio. USD verdreifachen können. Obwohl die Aktie vom All-Time-High im Mai 2008 um bis zu 81% abgestürzt sei, dürften sich Anleger in den vergangenen zehn Jahren mit 88%-iger Gewinn-Konstanz im Mittel über Kurs-Renditen von 13% p.a. (Verlust-Ratio: 2,99) freuen. Denn seit dem März-Tief habe Leucadia wieder 129% aufsatteln können, wobei im Juli der Wechsel in den langfristigen Aufwärtstrend gelungen sei.
Der etwas schwächere September generierte ein Nachkaufsignal, das dem Experten von "boerse.de-Aktienbrief" die Gelegenheit zur dritten Basisdepotaufnahme der Leucadia-Aktie eröffnet. Die Kurs-Perspektive bis 2014 betrage 83%. (Ausgabe 199 vom 21.10.2009) (23.10.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|