|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Eastman Kodak kaufen 21.09.2009
Die Actien-Börse
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die Eastman Kodak-Aktie (ISIN US2774611097 / WKN 850937) zum Kauf.
Eine Weltmarktadresse könnte vor ihrem Comeback stehen.
Eastman Kodak habe den Wechsel vom Silberfilm zum Digitalfilm schlicht und einfach verschlafen. In der Folge habe das Unternehmen mehrere Milliarden Abschreibungen auf die gesamte Silbertechnik vornehmen müssen. Der Umsatz habe sich von 15 Mrd. auf 9 Mrd. USD verringert. Ins Weihnachtsgeschäft gehe der Konzern mit einer neuen technischen Innovation, die ein Markttest werden dürfte.
Im nächsten Jahr werde ein ausgeglichenes Ergebnis vorausgesagt. Eastman Kodak habe den gesamten Umbau mit einer Schuldenlast von lediglich 1,2 Mrd. USD oder 13% des Umsatzes bewältigt, was nach Erachten der Experten eine hervorragende Ausgangslage für ein Comeback sei.
Die Aktienkurse "vor-Lehman" hätten bei rund 15 USD, die Kurse vor zwei Jahren bei über 35 USD gelegen. Die Experten würden das technische Gesamtpotenzial dieses Comebacks auf mindestens 100% und maximal 120% setzen.
Die Experten von "Die Actien-Börse" raten die Aktie von Eastman Kodak zu kaufen. Das Kursziel werde bei 15,00 USD gesehen. (Ausgabe 38 vom 19.09.2009) (21.09.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|