|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Generali akkumulieren 07.09.2009
Independent Research
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Matthias Engelmayer von Independent Research stuft die Aktie von Generali (ISIN IT0000062072 / WKN 850312) weiterhin mit "akkumulieren" ein.
Der Generali CEO Perissinotto habe in einem Interview nochmals die Akquisitionspläne des Konzerns bestätigt. So seien im Rahmen der antizyklischen Akquisitionsstrategie Übernahmen in der Größenordnung von bis zu 3 Mrd. EUR geplant. Über den europäischen Markt hinaus habe sich Generali jüngst graduell verstärkt und habe im Juli 30% an dem chinesischen Asset Manager Guotai AMC für 100 Mio. Euro übernommen. Ende letzten Monats sei der Markteinritt in Vietnam bekannt gegeben worden. Den Analysten zufolge, könnte die Akquisitionsstrategie eine Kapitalerhöhung zur Folge haben.
Die Analysten von Independent Research halten an ihrer fundamentalen Einschätzung für die Generali-Aktie fest und stufen den Titel bei einem Kursziel von 18 Euro mit "akkumulieren" ein. (Analyse 07.09.2009) (07.09.2009/ac/a/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|