|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
i2 Technologies "hold" 16.04.2002
Jolson MP
Der Wertpapierexperte Patrick Walravens von der Investmentbank Jolson MP bewertet die Aktie des Softwareunternehmens i2 Technologies (WKN 900424) nach wie vor mit dem Prädikat "hold".
Gestern habe der CEO von i2, Greg Brady, seinen Rücktritt angeboten. Der Geschäftsführer Sanjiv Sidhu, der das Unternehmen 1988 gegründet habe, würde den Posten des CEO übernehmen. Tom Cooper, amerikanischer Vertriebsleiter, würde das Unternehmen ebenfalls verlassen. Brady würde aber im Vorstand von i2 bleiben. Die Analysten würden diese Veränderungen als schrittweise positiv auffassen. Wie die Experten bereits bei der Aufnahme der Berichterstattung am 1. März 2002 diskutiert hätten, müsste die oberste Priorität von i2 lauten, das Produktangebot zu rationalisieren und auf die Implementierungsfragen der Kunden einzugehen. Angesichts der Hintergrunds von Sidhu würde man auch erwarten, dass er dies tun würde.
In Anspielung auf die Rückmeldung der i2 User Group wollten die Experten eine Korrektur an den zuvor veröffentlichten Kommentaren bezüglich der Lage des Personaleinsatzes bei einer Anzahl von i2 Supply Chain Planning-Modulen vornehmen. Die Kommentare der Experten würden auf den Daten basieren, die auf der i2 User Group-Internetseite (www.i2-usergroup.org) verfügbar seien, die sinngemäß von einer AMR-Forschungsstudie von August 2001 abgeleitet seien. In den Berichterstattungen der Experten vom 1. März 2002 und 5. April 2002 hätten es die Experten zeitweise versäumt klarzustellen, dass sich die Antworten auf die Zeit beziehen würden, in der die Umfrage stattgefunden hätte.
Die Experten würden für das Fiskaljahr 2002 mit einem Umsatz von 683,5 Millionen USD und einem Verlust pro Aktie von 0,22 USD rechnen.
Daher empfiehlt der Aktienexperte Patrick Walravens von der Investmentbank Jolson MP den Investoren, die Aktie des Softwareunternehmens i2 Technologies nach wie vor zu halten.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|