Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Santhera Pharmaceuticals "buy"


24.08.2009
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Andrew C. Weiss, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Santhera Pharmaceuticals (ISIN CH0027148649 / WKN A0LCUK) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "buy" ein.

Santhera gebe heute Morgen bekannt, es werde für die Rechte in den USA und in Kanada eine Lizenz an Biovail vergeben. Eine Lizenzvereinbarung für fipamezole sei erwartet worden. Bisher seien die Analysten jedoch davon ausgegangen, dass Santhera versuchen würde, einen europäischen Partner zu finden und den Verkauf in Nordamerika eigenständig zu betreiben. Biovail baue derzeit eine Pipeline zur Behandlung von Erkrankungen des ZNS (zentrales Nervensystem) auf, und Santheras Substanz füge sich gut in diese Pipeline ein.

Santhera werde USD 8 Mio. als Vorauszahlung und USD 4 Mio. bei Abschluss der laufenden Übernahme von Juvantia erhalten. Santhera bezahle für Juvantia CHF 2,9 Mio. (in Form von Aktien: 105.973 Santhera-Aktien). Santhera könnte bei entsprechenden Fortschritten (Übergang in Phase III und Zulassung) weitere Meilensteinzahlungen von USD 35 Mio. erhalten. Zusätzliche USD 145 Mio. könnten an Umsatzmeilensteinzahlungen geleistet werden. Die Meilensteinzahlungen zusammen könnten sich bis auf USD 192 Mio. belaufen.


Santhera werde außerdem Lizenzgebühren in Höhe von 8 bis 15% erhalten. Biovail werde die Entwicklung von fipamezole in den USA und Kanada übernehmen. Phase III starte voraussichtlich im Jahr 2011. Der Wirkstoff von Santhera passe hervorragend in die ZNS-Pipeline, die Biovail derzeit aufbaue. Biovail sei bis dato ein Generikahersteller gewesen und habe erst im Mai 2008 den Schritt in das Segment Spezialitäten-Pharma gewagt. Ob Biovail über nötige Know-how für den Erfolg besitze, werde sich zeigen. Der aktuelle Leistungsausweis sehe gut aus.

Die Analysten würden das Geschäft als positive Entwicklung für Santhera betrachten, das um Diversifikation bestrebt sei, um nicht ausschließlich vom Erfolg von Idebenone abhängig zu sein. Der wichtigste Impulsgeber würden die Daten der Phase-III-Studie zu Idebenone zur Behandlung von Friedreich-Ataxie in Europa (MICONOS-Studie) bleiben.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Santhera-Aktie mit "buy", und ihr Kursziel beträgt CHF 81. (Analyse vom 24.08.2009) (24.08.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG