Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Alpha Bank "sell"


21.08.2009
UniCredit Markets & Investment Banking

München (aktiencheck.de AG) - Tania Gold, Analystin von UniCredit Markets & Investment Banking, stuft die Aktie der griechischen Alpha Bank (ISIN GRS015013006 / WKN 876116) nach wie vor mit "sell" ein.

Das Unternehmen werde am 25. August die Zahlen zum zweiten Quartal 2009 bekannt geben. Bei UniCredit Markets & Investment Banking rechne man mit einem Nettogewinn von 83 Mio. EUR, der damit 61% unter dem Vorjahresniveau, jedoch 3% über dem Ergebnis des ersten Quartals 2009 liegen würde. Im Inlandsgeschäft dürften die Nettozinsmargen gegenüber dem ersten Quartal um 15 Basispunkte angestiegen sein. Des Weiteren sollte die Alpha Bank im weiteren Jahresverlauf eine solide Kostenkontrolle unter Beweis stellen. Man sehe das Unternehmen auf einem guten Weg, das angestrebte Ziel einer Kostensteigerung im niedrigen einstelligen Prozentbereich zu erreichen.


Nach Berechnung von UniCredit Markets & Investment Banking werde die Alpha Bank im laufenden Geschäftsjahr ein bereinigtes EPS von 0,55 EUR erzielen. Auf Basis dieser Schätzung liege das KGV bei 17,5. Für 2010 kalkuliere man mit einem EPS-Anstieg auf 0,69 EUR (KGV: 13,9). Das Kursziel der Aktie belasse man bei 8,90 EUR, entsprechend sehe man das Abwärtsrisiko bei 10,1%.

Die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking halten daher an ihrer Verkaufsempfehlung für den Anteilschein der Alpha Bank fest. (Analyse vom 21.08.09) (21.08.2009/ac/a/a)



Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG