Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Suntech Power Holdings neues Kursziel


13.08.2009
Barclays Capital

London (aktiencheck.de AG) - Vishal Shah, Analyst von Barclays Capital, stuft die Aktie von Suntech Power Holdings (ISIN US86800C1045 / WKN A0HL4L) unverändert mit "equal weight" ein.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Solarsektor, dessen Einschätzung auf "neutral" zurückgesetzt worden sei, werde die Annahme vertreten, dass die Schwäche der Zweitquartalsberichte nicht nur saisonaler sondern längerfristiger Natur sei. Der Preisdruck intensiviere sich. Die durchschnittlichen Modulpreise chinesischer Anbieter könnten im vierten Quartal auf 1,80 USD pro Watt fallen und damit die bisherige Schätzung von 2,00 USD unterschreiten. Da die Nachfrageerwartungen der Unternehmen allzu optimistisch seien, drohe den Preisen auch über 2009 hinaus weiteres Abwärtsrisiko. In 2010 könnte es zu weiteren Rückgängen von 25 bis 30% kommen.

Der Angebots/Nachfrage-Ausblick verschlechtere sich eher als dass er sich verbessere. Die Erholung der US-Nachfrage könnte langsamer einsetzen als bislang angenommen.


Für die chinesischen Solaraktien könnte es erhebliche Ertragsrisiken geben. Marktanteilsgewinne und weniger die Profitabilität würden hier Priorität genießen.

Das Kursziel für die Suntech Power-Aktie werde von 16 auf 15 USD zurückgesetzt.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Barclays Capital für die Aktie von Suntech Power Holdings weiterhin "equal weight". (Analyse vom 13.08.09) (13.08.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG