Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SunPower Downgrade


12.08.2009
Banc of America Securities-Merrill Lynch

New York (aktiencheck.de AG) - Steven Milunovich, Analyst von Banc of America Securities-Merrill Lynch Research, stuft die Aktie von SunPower (ISIN US8676521094 / WKN A0HHD1) von "neutral" auf "underperform" zurück und senkt das Kursziel von 33 auf 26 USD.

Angesichts des fundamentalen Ausblicks sehe die Bewertung derzeit etwas hoch aus. Die Solarbranche dürfte zwar im zweiten Halbjahr gewisse Verbesserungen sehen, jedoch nicht in dem bislang erhofften Ausmaß. Anhaltender Preisdruck könnte zu einem stärkeren Rückgang führen, als die vom Unternehmen in Aussicht gestellten 15%.


Mit einem 2010er KGV von 20 auf Nicht-GAAP-Basis sehe die Bewertung ausreichend aus. Ein Blick auf das GAAP-EPS lasse die Multiple aber auf 28 steigen.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Banc of America Securities-Merrill Lynch Research für die Aktie von SunPower nunmehr "underperform". (Analyse vom 12.08.09) (12.08.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG