|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Garmin günstig bewertet 13.08.2009
Prior Global
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Prior Global" halten die Garmin-Aktie (ISIN KYG372601099 / WKN 577963) für ein günstiges Investment.
Garmin sei einer der weltweit führenden Hersteller von GPS-Geräten zur mobilen Navigation. Nachdem der Konzern in den letzten Jahren sehr dynamisch gewachsen sei, sei es nun - auch bedingt durch die Rezession - zu einem Nachfrageeinbruch gekommen. So sei der Umsatz im zweiten Quartal 2009 um 27% gg. VJ auf 669 Mio. USD zurückgegangen und der Gewinn habe sich um 37% verringert. Jedoch sei der Umsatz gegenüber Q1'2009 wieder um 53% gestiegen, wonach wohl das Schlimmste überstanden scheine.
Auf einer Investorenkonferenz in New York habe sich Finanzvorstand Kevin Rauckman zuversichtlich geäußert: "Wir werden in den nächsten zwei bis drei Jahren um mindestens 10% p.a. wachsen, wenn wir aus der Rezession kommen."
Mit einer Marktkapitalisierung von 6,5 Mrd. USD würden die Experten das Unternehmen noch immer für günstig halten und für das aktuelle Fiskaljahr würden sie einen Nachsteuergewinn von rund 500 Mio. USD prognostizieren. Daraus lasse sich ein KGV von lediglich 13 ableiten.
Mit der Garmin-Aktie ist man nach Meinung der Experten von "Prior Global" auf dem richtigen Weg. (Ausgabe 30 vom 13.08.2009) (13.08.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|