|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 91,49 $ |
91,70 $ |
-0,21 $ |
-0,23 % |
23.04/17:03 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US0028241000 |
850103 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Abbott Laboratories "buy" 10.04.2002
Merrill Lynch
Der Wertpapieranalyst Daniel Lemaitre von Merrill Lynch rät den Anlegern nach wie vor, die Aktie des Unternehmens aus dem Bereich der Medizin Technologie Abbott Laboratories (WKN 850103) zu kaufen.
Abbott habe die Ergebnisse für das 1. Quartal 2002 vorgelegt. Das Unternehmen habe einen um 18% angestiegenen Umsatz und einen Gewinn pro Aktie von 0,54 US-Dollar realisiert. Diese Ergebnisse hätten beide leicht über der Erwartung der Aktienspezialisten gelegen. Darüber hinaus habe Abbott eine Zielvorgabe für das EPS des Jahres 2002 abgegeben, die zwischen 2,24 und 2,26 US-Dollar Gewinn pro Aktie liege. Dieses Ziel decke sich mit der Erwartung der Aktienspezialisten (2,25 US-Dollar Gewinn pro Aktie), die darüber hinaus für 2003 einen Gewinn pro Aktie von 2,55 US-Dollar erwarten würden.
Außer den Resultaten für das Quartal habe Abbott mitgeteilt, dass man den Genehmigungsantrag zur Markteinführung für D2E7 in Europa und den USA gestellt habe. Dieses Produkt könnte sich nach seiner Markteinführung nach Einschätzung der Aktienspezialisten als herausragendes Produkt für Abbott Laboratories erweisen.
Anhand der vorgenommenen Analyse kommt Daniel Lemaitre von Merrill Lynch zu dem Entschluss, weiterhin den Kauf der Aktie der Abbott Laboratories zu empfehlen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|