Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

OMV halten


23.07.2009
Raiffeisen Centrobank

Wien (aktiencheck.de AG) - Philipp Chladek, Analyst der Raiffeisen Centrobank, stuft die Aktie von OMV (ISIN AT0000743059 / WKN 874341) weiterhin mit "halten" ein.

Die jüngst veröffentlichten operativen Zahlen der OMV würden zeigen, dass auch die österreichische Ölfirma mit einem schwierigeren Umfeld umgehen müsse. Obwohl die Finanzlage gut sei, würden die Analysten bezweifeln, ob sich die ambitionierten Ziele bei der Ölförderung, der Modernisierung der rumänischen Raffinerien, oder der Expansion in der Türkei wie geplant verwirklichen lassen würden.


Die Öl-Förderrate habe zuletzt mit nur 315.000 bbl/Tag enttäuscht. Die Analysten würden zwar denken, dass die OMV die Rate weiter steigern können werde, nur würden sie das Ziel von 350.000 bbl/Tag als zu ambitioniert sehen, weil die Leistung in Rumänien keinen stabilen Eindruck mache. Im Raffineriebereich hätten die Analysten ihre Ergebnisschätzungen aufgrund der schwachen Margenentwicklung heruntergesetzt.

Die Krafftstoffnachfrage sei schwächer als erwartet, nachdem der durch die Gaskrise hervorgerufene zusätzliche Bedarf an Heizöl verschwunden sei. Weder die Tankstellen noch die Petrochemie würden diese Schwäche kompensieren können. Nach der Bekanntgabe der operativen Zahlen würden die Analysten schwache Quartalszahlen erwarten, die am 5. August veröffentlicht würden.

Aufgrund der oben genannten aus ihrer Sicht fraglichen Verwirklichung der strategischen Ziele und der enttäuschenden Margenentwicklung bei den Raffinerien bleiben die Analysten der Raiffeisen Centrobank bei ihrer "halten"-Empfehlung für die OMV-Aktie und stufen das Kursziel von EUR 34,00 auf EUR 31,00 herab. (Analyse vom 23.07.2009) (23.07.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.01.2021, HebelprodukteReport
OMV legt zu: Tradingchance mit (Turbo)-Calls - Optionsscheineanalyse
23.05.2017, HebelprodukteReport
OMV-Calls mit 38%-Chance bei Erreichen des Kursziels - Optionsscheineanalyse
29.05.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf OMV - Optionsscheinenews
20.02.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf OMV - Optionsscheinenews
17.04.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf OMV
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG