Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Schindler "hold"


09.07.2009
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Serge Rotzer, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Schindler (ISIN CH0024638196 / WKN A0JEHV) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" nach wie vor mit dem Rating "hold" ein.

Schindler habe Aufträge für die Lieferung von 177 Anlagen für den Berliner und den Flughafen in Kolkata (früher Kalkutta Indien) gemeldet. Beide Flughafenprojekte sollten 2011 fertig gestellt sein. Schindler werde 97 Aufzüge (73 für Berlin, 24 für Kolkata), 48 Fahrtreppen (28 für Berlin, 20 für Kolkata) und 32 Fahrsteige (jeweils 16) liefern. Die Arbeiten in Berlin würden im Oktober 2009 starten.

Man schätze einen Durchschnittspreis von CHF 120.000 pro Aufzug und von etwa CHF 30.000 per Fahrtreppe/Fahrsteig. Daraus ergebe sich ein ungefähres Auftragsvolumen von bis zu CHF 15 Mio. Dies entspreche etwa 0,2% des geschätzten Auftragsvolumens für 2010. Einerseits seien die beiden Aufträge immens, aber andererseits zeige sich daran, wie viele Anlagen Schindler relativ verkaufen müsse oder weltweit verkaufe. Allerdings stünden die Chancen gut, dass Schinder auch die Aufträge für die Wartungsarbeiten erhalte, die natürlich interessanter seien.


Den Analysten von Vontobel Research gefallen nach wie vor die defensiven Anlageargumente von Schindler (Einnahmen aus dem Servicegeschäft, solider Cashflow, starke Bilanz), aber sie machen sich Sorgen über die abflauende Dynamik an positiven Nachrichten (d. h. Auftragseingang und Umstrukturierung). Mittelfristig sei der Titel aufgrund der Optimierung der Kostenstruktur des Servicegeschäfts weiterhin interessant.

Die Analysten von Vontobel Research bekräftigen ihr "hold"-Rating sowie das Kursziel von CHF 66 für die Schindler-Aktie. (Analyse vom 09.07.2009) (09.07.2009/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG