Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Generali verkaufen


29.05.2009
Landesbank Berlin

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Landesbank Berlin stufen die Generali-Aktie (ISIN IT0000062072 / WKN 850312) nach wie vor mit dem Rating "verkaufen" ein.

Die Assicurazioni Generali habe das erwartet schwache Quartalsergebnis vorgelegt. Die Zahlen wären weit schlechter ausgefallen, wenn man nicht zum Jahresanfang von der neuen Bilanzierungsregel Gebrauch gemacht hätte, die zumindest vorübergehend weitere Abschreibungen auf die Aktiva im Handelsbestand eindämme. Hinzu kämen deutlich gestiegene Kosten für Versicherungsleistungen und hohe Kosten für die Absicherung von Finanzinstrumenten. Der Kurs der Aktie zeige sich von den auch operativ schwachen Ergebnissen bislang weitgehend unbeeindruckt.

Die Analysten der Landesbank Berlin gehen jedoch weiterhin davon aus, dass der Generali-Aktie nach wie vor eine Korrektur nach unten bevorsteht und belassen den Wert auf "verkaufen". (Update vom 26.05.2009) (29.05.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
07.07.2005, Société Générale
Neue Optionsscheine auf Generali
26.10.2004, Optionsschein Trader
Generali-Call bis 200% Potential
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG