|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Julius Bär Rating in Überprüfung 12.05.2009
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Wie Tobias Brütsch, Analyst von Vontobel Research, in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" berichtet, werden das Rating und das Kursziel für die Julius Bär-Aktie (ISIN CH0029758650 / WKN A0MQFZ) überprüft.
Julius Bär habe heute seinen Management-Zwischenbericht vorgelegt, der ein Update zur Geschäftsentwicklung bis 8. Mai 2009 enthalte.
Die wichtigsten Punkte des Berichts seien nach Erachten der Analysten: 1. Der Nettoneugeldzufluss bei Private Banking und ARTIO sei positiv, bei GAM jedoch negativ gewesen. Wie sich dies auf die Julius Bär Gruppe auswirke, sei nicht erläutert worden. Allgemein dürften das Asset Management negative, die Julius Bär Gruppe jedoch positive Ergebnisse vorweisen. Zuflüsse zum Private Banking sowie Abflüsse bei GAM würden verglichen mit 2008 nachlassen. 2. Das verwaltete Vermögen sei im Vergleich zum Ende 2008 gestiegen, da in den letzten Wochen der CHF schwächer und die Märkte stärker geworden seien. 3. Da das verwaltete Vermögen zurückgegangen sei, überrasche es nicht, dass auch der Betriebsgewinn um ca. 20% unter dem des Vorjahreszeitraums 2008 liege. 4. Selbst wenn Julius Bär seine Kosten senke (dazu seien keine Zahlen vorgelegt worden, für 2009 sei eine Kostensenkung von 10 bis 15% angestrebt), würden weiter CROs eingestellt (keine Kennzahlen, Einstellung erfolge jedoch langsamer als 2008). 5. BIZ-Kernkapitalquote von über 14% (2008: 13,6%, Ziel: 12%).
Die Analysten hätten bereits mit einem Nachlassen der Zuflüsse und niedrigerem Betriebsgewinn gerechnet, jedoch nicht mit einem Rückgang von 20% (für ganz 2009 hätten sie einen Rückgang von 13% erwartet). Die Analysten würden ihre Schätzungen bezüglich Gewinn und Kosten korrigieren, da man für 2009 nur eine Kostensenkung von 5% erwarte. Insgesamt dürften sie ihre Schätzungen um ca. 5 bis 10% für 2009 und 2010 zurückschrauben.
Die Analysten von Vontobel Research werden ihr "buy"-Rating und das Kursziel von CHF 40 für die Julius Bär-Aktie überprüfen. (Analyse vom 12.05.2009) (12.05.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|