|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Ahold "outperform" 28.04.2009
Credit Suisse
Zürich (aktiencheck.de AG) - Andrew Kasoulis, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von Ahold (ISIN NL0000331817 / WKN 851287) unverändert mit "outperform" ein.
Ahold werde die Umsatzzahlen für das erste Quartal am 6. Mai veröffentlichen. Bei der Credit Suisse erwarte man im Jahresvergleich eine Umsatzsteigerung von 13,7% auf 8,574 Mrd. EUR. Im US-Geschäft dürfte das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 2,4% erzielt haben. Das Effizienzsteigerungsprogramm sollte sich in den Zahlen des US-Geschäfts positiv bemerkbar machen. Auch vor dem Hintergrund einer günstigen Vergleichsbasis rechne man mit einer starken Entwicklung in den USA.
Insgesamt betrachtet sollte das erste Quartal für Ahold solide verlaufen sein. Das Management habe im März bestätigt, dass es auf keinem der Kernmärkte Anzeichen für einen schwächeren Handel gebe. Bei der Credit Suisse sei man zuversichtlich, dass das Management den richtigen Kurs eingeschlagen habe, um auch in einem schwierigen Umfeld eine starke Umsatzentwicklung erzielen zu können. Gemessen am 2010-KGV von 9,7 halte man die Aktie auf dem aktuellen Niveau für attraktiv bewertet. Der Anteilschein befinde sich auf der "Focus List" der Credit Suisse. Das Kursziel belasse man bei 11,00 EUR.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Credit Suisse bei ihrem Rating "outperform" für die Aktie von Ahold. (Analyse vom 28.04.09) (28.04.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|