|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Straumann "reduce" 25.03.2009
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Christoph Gubler, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Straumann (ISIN CH0012280076 / WKN 914326) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "reduce" ein.
Die 33. IDS (Internationale Dental-Schau) finde vom 24. bis 28. März in Köln statt. Die IDS werde alle zwei Jahre durchgeführt und sei der größte Dentalkongress weltweit. Jedes größere Dentalunternehmen nehme teil und zeige seine neusten Produktlancierungen.
Straumann habe auf der IDS die folgenden neuen Produkte, Dienstleistungen und Partnerschaften vorgestellt: Die Partnerschaft mit Ivoclar Vivadent weite die Palette bei Material für Straumann Implantate und CAD/CAM Prothesen aus. Straumann erwerbe für einen nicht bekannt gegebenen Betrag (die Analysten würden einen relativ geringen Betrag annehmen) das Dentalsegment von IVS Solutions AG, einem Hersteller von hochmoderner Computersoftware und -planung von geführten Implantat-Operationen. Straumann führe einen Hochpräzisions-Instrumentensatz für geführte Operationen mit breiter Kompatibilität ein. Die neue Eitkon Visual 5.0 Software verbessere die Anwenderfreundlichkeit von Straumanns CADCAM-Technologie weiter.
Die Ankündigungen von Straumann seien alle Produkt- und Servicebezogen und stünden in Zusammenhang mit den traditionellen Methoden bei Implantatschrauben und der Behandlungsverbesserung. Es handle sich dabei um den Versuch, ein Anbieter für Gesamtlösungen zu werden und sich von niedrigpreisigen Nachahmern von Implantaten abzuheben. Die Analystenprognosen würden unverändert bleiben.
Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Straumann-Aktie mit dem Rating "reduce". Das Kursziel sehe man bei CHF 150. (Analyse vom 25.03.2009) (25.03.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|