Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

JDS Uniphase "buy"


25.02.2002
Merrill Lynch

Die Investmentbanker von Merrill Lynch wiederholen ihre Kaufempfehlung für die Aktie von JDS Uniphase (WKN 890488), einem Hersteller von Telekommunikationskomponenten.

Die Analysten würden der allgemeinen Ansicht beipflichten, dass sich die kurzfristigen Aussichten für den Telekommunikationssektor zunehmend verschlechtern würden. Diese Entwicklung sei allerdings bereits in den Kurs der Aktie von JDS Uniphase eingepreist. Zudem gehe man davon aus, dass es in der 2. Jahreshälfte 2002 zu einem großen Aufstocken der Lagerbestände bei den Kunden von JDS kommen werde. Wenn die daran gekoppelte positive Umsatzentwicklung einsetze, könne sich auch der Kurs der Aktie steigern. Trotz negativer Daten aus dem Kundensektor des Unternehmens halte man auf Seiten der Börsenspezialisten das Potential eines weiteren Kursrückgangs der JDS Aktie für begrenzt.


Ein Großteil der Kunden von JDS Uniphase habe seine Prognosen kontinuierlich verringert. Nortel Networks habe das laufende Fiskalquartal als schwierig bezeichnet, Ciena hätte den Analysten mitgeteilt, dass im kommenden Abrechnungszeitraum mit einem weiteren Rückgang zu rechnen sei und auch die Entwicklung bei Alcatel tendiere nach unten. Einzig Lucent habe sich positiv zu den Perspektiven des laufenden Quartals geäußert. In Konsequenz hätten sich die Experten auch dazu entschlossen, ihre Prognosen für JDS Uniphase zu revidieren.

Trotz gesunkener Erwartungen hätten die Investmentbanker jedoch kein Downgrade ihres Ratings für die Aktie vorgenommen, da der Kurs der Wertpapiers in den letzten Wochen in Folge der negativen Informationen bereits bedeutend zurückgegangen sei. Die Börsenspezialisten würden noch immer die Ansicht vertreten, dass es ich bei JDS Uniphase um eines der besser positionierten Unternehmen in einem zugegeben schwachen Sektor handele. Die Bilanz des Unternehmens sei solide und sollte eine schwierige Phase durchstehen. Zudem spiegele sich der reale Absatz der Produkte von JDS Uniphase nur begrenzt in den Umsatzzahlen wieder, da sich die weiterverarbeitende Industrie zur Einschränkung ihrer Lagerbestände entschlossen hätte. Wie bereits ausgeführt würden die Analysten im Laufe des Jahres noch mit einer Ausweitung dieser Lagerbestände und folglich auch mit einem Wachstum bei JDS Uniphase rechnen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch bei ihrer mittelfristigen Kaufempfehlung für die Aktie von JDS Uniphase. Langfristig raten sie sogar dazu, aggressiv in das Wertpapier zu investieren.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.12.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf JDS Uniphase
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG