Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SunPower neues Kursziel


30.01.2009
Citigroup

New York (aktiencheck.de AG) - Timothy M. Arcuri, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von SunPower (ISIN US8676521094 / WKN A0HHD1) unverändert mit "sell" ein.

Mit der letzten Senkung der Gewinnerwartungen sei die Hoffnung verbunden worden, dass SunPower im Hinblick auf eine Erholung des US-Marktes in 2010 zu den Profiteuren zählen werde.


Der Q4-Bericht habe nun aber für Ernüchterung gesorgt. Auch die neue, nochmals gesenkte Guidance impliziere, dass das zweite Halbjahr 60 bis 70% besser laufen müsse als die ersten sechs Monate 2009. Das Vorhaben sei zwar nicht unmöglich. Im Komponentengeschäft, wo die Margen ihre Höhepunkt erreicht hätten und die Preise unter Druck stehen würden, müsse sich dafür aber Vieles in die richtige Richtung bewegen.

Die EPS-Schätzungen seien für 2009 von 1,77 auf 0,93 USD und für 2010 von 2,23 auf 2,01 USD reduziert worden. Das Kursziel werde von 27 auf 23 USD zurückgesetzt. Das Lagerbestandsrisiko bleibe sehr groß. Mitte 2010 könnte sich ein Liquiditätsbedarf ergeben, falls SunPower sein Expansionstempo nicht verlangsame.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Citigroup für die Aktie von SunPower weiterhin eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 30.01.09) (30.01.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG