Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Vinci neutral


07.03.2002
Helaba Trust

Die Analysten von Helaba Trust bewerten die Vinci-Aktie (WKN 867475) mit "neutral".

Am Abend des 12. März (nach Börsenschluss) werde Vinci den Jahresabschluss 2001 veröffentlichen. Da das Unternehmen anlässlich des Umsatzberichts bereits signalisiert habe, das Wachstumsziel beim bereinigten Ergebnis von 20% zu erreichen, halte sich das Überraschungspotenzial wohl in Grenzen. Bemerkenswert erscheine aber, dass der in 2000 beobachtbare Schlussquartalseffekt bei den Erlösen (4. Quartal: -8,5% gegenüber dem Vorjahr) dieses Mal ausgeblieben sei.


Insofern habe sich der Ausblick auf das laufende Jahr verdunkelt. Zwar reklamiere Vinci dank des ertragsstabilen Konzessionsgeschäfts und der bewusst selektiven Auftragsannahme im Bau für sich weiterhin eine herausragende Stellung im Markt. Die Synergieeffekte, die in 2001 sicherlich erst die Margenerhöhung ermöglicht hätten, seien aber wesentlich langsamer gewachsen.

Man habe daher zuletzt die Ergebnisprognosen nach unten revidiert und die Einstufung auf "neutral" gesenkt. Auch die Anleger seien zuletzt vorsichtiger geworden. So habe die jüngst beschlossene Aufnahme des Titels in den CAC 40 keinen nennenswerten Einfluss auf den Kurs.

Die Empfehlung der Analysten von Helaba Trust für Vinci lautet "neutral".




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.03.2023, DZ BANK
Endlos Turbo Long 79,4895 auf VINCI: Konzessionsgeschäft sorgt für exzellente Aussichten - Optionsscheineanalyse
26.11.2007, EURO am Sonntag
Vinci-Call aussichtsreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG