Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AutoZone Abstauberlimit bei 97 Euro platzieren


22.01.2009
Prior Global

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Prior Global" raten, bei der Aktie von AutoZone (ISIN US0533321024 / WKN 881531) ein Abstauberlimit bei 97 Euro zu platzieren.

Obwohl die Aktie des Kfz-Teilehändlers in den letzten zehn Jahren von 7 auf zuletzt 129 USD gestiegen sei, würden die Experten sie immer noch für attraktiv halten. Denn das Durchschnittsalter der Fahrzeuge in den USA steige weiter an. Außerdem würden die Fahrzeughalter immer mehr Meilen pro Jahr je Fahrzeug zurücklegen.

Das Unternehmen lege den Fokus auf Kunden, die ihre Autos selbst reparieren würden. Der Do-it-yourself-Spezialist habe seinen Umsatz in den zurückliegenden zehn Jahren um durchschnittlich 7% gesteigert und das Ergebnis je Aktie habe sich im selben Zeitraum überproportional um 21% verbessert. Für das laufende Fiskaljahr werde ein EPS von 10,85 USD erwartet, nach 10,00 USD in 2007/08.


Nach Einschätzung der Experten verfüge AutoZone über sehr gute Wachstumsaussichten. So wachse der Markt für Autoteile zur Selbstreparatur um 4% p.a. Zudem wolle das Unternehmen mit dem Reparatur-Service ein zweites Standbein ausbauen. In diesem Bereich habe die Firma erst 754 Mio. USD umgesetzt, dagegen sei der Markt dafür 52 Mrd. USD schwer.

Der Titel sei mit einem KGV von weniger als 12 moderat bewertet. Hierzulande koste das Papier aktuell 100 Euro und sei in diesen Tagen hochinteressant.

Anleger sollen bei der AutoZone-Aktie mit einem Abstauberlimit von 97 Euro auf die Pirsch gehen, raten die Experten von "Prior Global". (Ausgabe 03 vom 22.01.2009) (22.01.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.09.2022, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf AutoZone: Von den Derivateanlegern verkauft - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG