Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Royal Bank of Scotland reduzieren


20.01.2009
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Independent Research, Pierre Drach und Markus Armer, senken ihr Rating für die Aktien der Royal Bank of Scotland (ISIN GB0007547838 / WKN 865142) von zuvor "akkumulieren" auf jetzt "reduzieren".

Die Royal Bank of Scotland (RBS) habe für das Gesamtjahr 2008 einen Milliardenverlust angekündigt. Nach Bankangaben könne dieser bei bis zu 28 Milliarden GBP liegen. Mit 15 bis 20 Milliarden GBP solle der Großteil des Verlustes aus Firmenwertabschreibungen resultieren. Vor Firmenwertabschreibungen solle sich der Verlust auf 7 bis 8 Milliarden GBP belaufen. Die Wertberichtigungen auf Kredite sollten zwischen 6,5 und 7 Milliarden GBP liegen.


Die RBS habe gleichzeitig davor gewarnt, dass weitere erhebliche Unsicherheiten und Risiken bestünden. Zudem sei die Ausgabe neuer Stammaktien über 5 Milliarden GBP bekannt gegeben worden. Das neue Kapital solle das bisher von der britischen Regierung gegebene Vorzugskapital ersetzen. Die britische Regierung sichere die Kapitalerhöhung ab und garantiere die Ausgabe der neuen Aktien bis zu 31,75 GBp je Aktie.

Nach Ansicht der Analysten dürfte durch die Kapitalerhöhung der Staatsanteil auf rund 70% steigen. Eine vollständige Verstaatlichung könne nicht mehr ausgeschlossen werden. Die EPS-Prognosen für 2008 bis 2010 seien auf -49,60 GBp, -3,60 GBp und -0,40 GBp gesenkt worden. Das Kursziel werde von zuvor 45 GBp auf jetzt 12 GBp gesenkt.

Die Analysten von Independent Research senken ihr Rating für die Aktien der Royal Bank of Scotland von zuvor "akkumulieren" auf jetzt "reduzieren". (Analyse vom 20.01.2009) (20.01.2009/ac/a/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.08.2005, EURO am Sonntag
RBS-Call für Risikofreudige
18.02.2005, Wirtschaftswoche
Royal Bank of Scotland-Call attraktiv
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG