Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Garmin Downgrade


06.01.2009
Goldman Sachs

New York (aktiencheck.de AG) - Thomas Lee, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Garmin (ISIN KYG372601099 / WKN 577963) von "neutral" auf "sell" zurück.

Die Aktie sei zudem in die "Conviction Sell List" aufgenommen worden. Im Zuge der Senkung der Gewinnerwartungen werde auch das Kursziel von 21 auf 15 USD zurückgesetzt.


2009 werde den Beginn eines mehrjährigen Abschwungs der Endmärkte von Garmin repräsentieren. Kernproblem sei die zunehmende Verfügbarkeit einer GPS-Funktionalität bei Handys.

Die aktuelle wirtschaftliche Abschwung zusammen mit einer steigenden Verbreitung von Smartphones und beschränkter Diversifizierungsmöglichkeiten würden in den kommenden Jahren zu deutlichen Umsatz- und Gewinnrückgängen führen. Angesichts der strukturellen Veränderungen dürften die Bewertungsmultiplen schrumpfen.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Goldman Sachs nunmehr eine Verkaufsempfehlung für die Aktie von Garmin aus. (Analyse vom 06.01.09) (06.01.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG