|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Schering-Plough "buy" 01.03.2002
Merrill Lynch
Der Börsenanalyst Steven Tighe von Merrill Lynch rät den Investoren unverändert, die Aktie des Pharmakonzerns Schering-Plough (WKN 850469) zu kaufen.
Die Betrachtung des Marktes für Hepatitis C Injektions-Präparate habe ergeben, dass sich die Konkurrenzsituation für Schering-Plough in der 2. Jahreshälfte 2002 verschlechtern könnte. Ursache für diese Prognose sei die Erwartung von Roche, dass man für zwei separate Therapiealternativen noch im Jahr 2002 die Zustimmung zur Markteinführung durch die Regulationsbehörden erwarte. Sowohl in Europa als auch in den USA habe Roche die Anträge gestellt. In den USA habe Roche dabei auch die von der FDA (Food and Drug Administration) geforderten Bedingungen erfüllt. Roche habe darauf hingewiesen, dass man in der 2. Jahreshälfte auch in Japan einen Antrag abgeben wolle.
Vorläufig hätten die Neuigkeiten keinen Einfluss auf das Finanzmodell für Schering-Plough. Es werde weiterhin für 2002 und 2003 ein Gewinn pro Aktie von 1,76 und 1,83 US-Dollar erwartet.
Die gewonnenen Erkenntnisse haben nicht dazu geführt, dass Steven Tighe von Merrill Lynch seine Empfehlung, die Aktie von Schering-Plough zu kaufen, verändert hat. Langfristig rät er weiterhin, die Aktie aggressiv zu kaufen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|