Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sonova bis 45 Euro kaufen


11.12.2008
FOCUS-MONEY

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen, die Sonova-Aktie (ISIN CH0012549785 / WKN 893484) bei Kursen von bis zu 45 Euro zu kaufen.

Nur die Stärke des Franken mache dem Unternehmen zu schaffen und habe sich im ersten Geschäftshalbjahr mit 48,8 Mio. Franken negativ auf den Umsatz des Schweizer Hörgeräte-Herstellers ausgewirkt. Doch laut Sonova-Chef Valentin Chapero seien durch ein wirkungsvolles Kostenmanagement die Effekte weitgehend kompensiert worden.

Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nur marginal auf 600 Mio. Franken gesteigert worden. Letztendlich sei aber ein Gewinn von 135,1 Mio. Franken verblieben (zum Vorjahr: +26%).


Angesichts eines modernen Produktportfolios, einer EK-Quote von mehr als 70% und 300 Mio. Franken Cash in der Kasse zeige sich das Unternehmen stabil aufgestellt. Nach Meinung der Experten dürfte Sonova in zwei bis drei Jahren die klare Nummer eins der Welt sein.

Komme es in Abwärtsphasen zu übertriebenen Ausverkäufen kommen, sollten Turnaround-Spekulanten die Chance zum Einstieg in die Aktie nutzen.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen, die Aktien von Sonova bei Kursen von bis zu 45 Euro zu kaufen. Ein Stoppkurs sollte bei 29,50 Euro gesetzt werden. (Ausgabe 51) (11.12.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG