|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Samsung Electronics "buy" 10.12.2008
Citigroup
New York (aktiencheck.de AG) - Henry H. Kim, Analyst der Citigroup, bewertet die Aktie des südkoreanischen Unternehmens Samsung Electronics (ISIN US7960502018 / WKN 881823) nach wie vor mit "buy".
Nach Einschätzung der Citigroup werde Samsung Electronics im vierten Quartal 2008 zum ersten Mal einen operativen Verlust ausweisen. So rechne man aufgrund des makroökonomischen Umfelds mit Verlusten im TFT-LCD-Geschäft sowie in der Halbleitersparte. Im Handy-Geschäft seien infolge geringerer Auslieferungen in die Emerging Markets zudem schwächere Absatzzahlen zu erwarten. Da die Kunden auch weiterhin einen genauen Blick auf ihre Lagerbestände werfen dürften, werde Samsung Electronics vermutlich auch im ersten Quartal 2009 einen Verlust ausweisen.
Allerdings sei man der Auffassung, dass Samsung Electronics auch im aktuellen Wirtschaftsabschwung die eigene Wettbewerbsfähigkeit weiter ausbauen könne. Hierbei werde das Unternehmen von seiner führenden Kosten- und Technologie-Position, dem überdurchschnittlich guten Produktmix und von seiner starken Bilanz profitieren. Auf Basis der EPS-Schätzung für das laufende Jahr liege das KGV der Aktie bei 11,9. Das Kursziel werde von 700.000 auf 664.000 Südkoreanische Won gesenkt.
Die Analysten der Citigroup stufen den Anteilschein von Samsung Electronics unverändert mit "buy" ein. (Analyse vom 10.12.08) (10.12.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|