|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
ABB Bulle der Woche 28.11.2008
Der Aktionärsbrief
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die ABB-Aktie (ISIN CH0012221716 / WKN 919730) der Bulle der Woche.
Das Unternehmen sei weltweit führend in der Energie- und Automatisierungstechnik. Der Kurs der Aktie habe sich seit Anfang September glatt halbiert, seit Mai habe das Papier sich im Tief beinahe gedrittelt. Das passe nicht zum Zahlenwerk.
Weiteres Wachstum habe das 3. Quartal geprägt. Das EBIT sei um 24% auf 1,29 Mrd. USD geklettert, das EPS von 0,32 USD auf 0,41 USD. Der Umsatz sei von 7,19 Mrd. USD auf 8,79 Mrd. USD gestiegen. Damit habe das Unternehmen weiterhin von langfristigen Trends wie dem Ausbau und der Modernisierung der Energie-Infrastruktur, der Verbesserung der industriellen Produktivität und der Verringerung der Umweltbelastung profitiert. Obwohl die Rahmenbedingungen schwierig bleiben würden, halte das Unternehmen an den Jahreszielen fest.
Das Unternehmen habe eine komfortable Ausgangslage. In den letzten drei Jahren habe sich ABB, obwohl die Liquiditätslage exzellent gewesen sei, nicht zu teueren Zukäufen hinreißen lassen. Nun könne man alles für den halben Preis bekommen.
Die Bewertung des Papiers sei moderat, das 2008er KGV betrage 6,6. Außerdem liege die Dividendenrendite bei fast 5%. In 2008 werde das Unternehmen bei einer Eigenkapitalquote von mehr als 40% eine Eigenkapitalrendite von etwa 28% erzielen, was exzellent sei.
Um 11 EUR habe sich ein technischer Boden gebildet. Zudem sei der kurze Abwärtstrend seit September nach oben verlassen worden. Das Papier eigne sich für eine Erholungsspekulation an den Märkten.
Nach Einschätzung der Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die ABB-Aktie auf dem aktuellen Niveau ein Kauf, mittelfristig seien sicherlich Kurse um 15 EUR machbar. (Ausgabe 48 vom 27.11.2008) (28.11.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|