|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Biogen Idec "outperform" 26.11.2008
Cowen and Company
New York (aktiencheck.de AG) - Eric Schmidt, Analyst von Cowen and Company, bewertet die Aktie von Biogen Idec (ISIN US09062X1037 / WKN 789617) mit "outperform".
Die Analysten von Cowen and Company hätten jüngst die Gelegenheit zum Gespräch mit dem Management von Biogen Idec gehabt. Nachdem Biogen Idec zahlreiche technische Probleme bewältigt und Hindernisse von Seiten der Regulierungsbehörden überwunden habe, werde der Entwicklung der neuen "Avonex"-Version größeres Gewicht eingeräumt. Für das kommende Jahr sei nun mit dem Beginn der dritten Studienphase zu rechnen. Für 2009 erwarte das Management in der Herstellung, der Verwaltung sowie im Bereich Forschung & Entwicklung im Vergleich zum Umsatz sinkende Kosten, sodass sich die Margen des Unternehmens verbessern dürften.
Auch nach dem Treffen mit dem Management sei man bei Cowen and Company der Auffassung, dass die Unternehmensaktie unterbewertet sei. Der zu erwartende Newsflow könnte dazu führen, dass sich das negative Sentiment um die Aktie legen werde. Man gehe davon aus, dass das Unternehmen im laufenden Jahr ein EPS von 3,65 USD erzielen werde. Für 2009 kalkuliere man mit einer EPS-Verbesserung auf 4,30 USD.
Daher vergeben die Analysten von Cowen and Company das Rating "outperform" für den Anteilschein von Biogen Idec. (Analyse vom 26.11.08) (26.11.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|