|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Zurich Financial Services "hold" 21.11.2008
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Stefan Schürmann, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Zurich Financial Services (ISIN CH0011075394 / WKN 579919) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit "hold" ein.
ZFS habe heute den Abschluss der Übernahme der verbleibenden Minderheitsbeteiligung von 34% an der NASTA Insurance Company bekannt gegeben, die Ende 2007 in Zurich Retail Insurance Ltd umbenannt worden sei. Der Kaufpreis betrage rund USD 205 Mio. Alle für den Abschluss der Transaktion erforderlichen behördlichen Genehmigungen seien inzwischen erteilt worden. Zurich habe im Februar 2007 eine Mehrheitsbeteiligung von 66% an NASTA erworben, verbunden mit der Vereinbarung, bis 2010 auch die verbleibenden Anteile zu übernehmen. Zurich Retail Insurance Ltd sei nun der größte aus dem Ausland kontrollierte Generalversicherer, der auf dem russischen Markt ausschließlich unter einer internationalen Marke operiere.
ZFS habe 2007 einen Gesamtbetrag von USD 465 Mio. gezahlt. Darin seien die USD 260 Mio. für die ersten 66% enthalten. In den ersten neun Monaten des Jahres habe NASTA ein Prämienwachstum von 40% auf USD 325 Mio. verzeichnet. Dies entspreche rund 1% aller NL-Prämien von ZFS. Die Komplettübernahme erlaube ZFS, NASTA vollständig an seine eigenen Standards anzupassen und dürfte den Aufbau eines Versicherungsangebots mit überdurchschnittlicher Marktqualität in Russland sichern.
Die Auswirkungen für ZFS seien nicht wesentlich, würden jedoch die finanzielle Stärke und globale Reichweite der Gesellschaft unterstreichen, die möglicherweise als Gewinner aus der Finanzkrise hervorgehen werde.
Die Analysten von Vontobel Research bekräftigen ihre "hold"-Empfehlung und ihr Kursziel von CHF 250 für die Aktie von Zurich Financial Services. (Analyse vom 21.11.2008) (21.11.2008/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|