|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Motorola "underweight" 19.11.2008
Global Crown Capital
San Francisco (aktiencheck.de AG) - Tero Kuittinen, Analyst von Global Crown Capital, stuft die Aktie von Motorola (ISIN US6200761095 / WKN 853936) unverändert mit "underweight" ein.
Das Kursziel werde derweil von 3,50 auf 2,50 USD zurückgesetzt. Motorola dürfte die Ziele für das vierte Quartal verfehlen und auch von den Konsenserwartungen für 2009 deutlich negativ abweichen.
Die jüngsten Gespräche mit AT&T und Verizon würden einen klaren Umsatzrückgang implizieren und das zu einer Zeit, in der der US-Wettbewerb sich noch einmal verschärfe. AT&T bewege sich von Motorola so schnell wie möglich weg. Hinzu komme, dass die neuen Smartphone-Konkurrenten extrem preisaggressiv seien.
Eine Rettung unter M&A-Gesichtspunkten sei angesichts des aktuellen Kreditumfelds wenig wahrscheinlich. Motorola könnte in den kommenden Quartalen gezwungen sein, eine radikale Restrukturierung vorzunehmen. Das Unternehmen stehe möglicherweise kurz davor, den Status als globale Handymarke zu verlieren.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Global Crown Capital die Aktie von Motorola weiterhin mit dem Votum "underweight". (Analyse vom 20.11.08) (19.11.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|