Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Merrill Lynch mit weniger Gewinn


27.09.1999
Morgan Stanley

Die Analysten von Morgan Stanley Dean Witter haben die Gewinnprognose für den US-Broker Merrill Lynch (WKN: 852935, MER) herabgesenkt.

Wie die Investmentbank in New York mitteilte, erwarte man, daß die Nummer Eins der Broker in den USA im 3. Quartal einen Umsatzrückgang in seinem Kerngeschäft verbuchen werde. Hier spricht er insbesondere die Einnahmen im Bereich Handel sowie Kommissioneinnahmen an, die aufgrund der zurückhaltenden Kapitalmärkte zurückgehen dürften.


Analyst Henry McVey senkt daher die Gewinnschätzungen für dieses Quartal von $1,34 auf $1,28 pro Aktie. Für das gesamte laufende Geschäftsjahr erwartet er $5,46 pro Aktie (zuvor: $5,60). Im Jahr 2000 sollte Merrill Lynch statt $5,85 nun $5,71 pro Aktie verdienen.

Während McVey das Prädikat „Outperform“ beibehält, nimmt er das Kursziel für MER von $96 auf $91 herunter.

Zudem erwartet der Analyst höhere Ausgaben, die in Verbindung mit den Initiativen Merrills stehen, das Retailgeschäft auszuweiten. Es sei außerdem die Frage, ob die geplanten Kosteneinsparungen erreicht werden können.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG