|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
SunPower "sell" 06.11.2008
Citigroup
New York (aktiencheck.de AG) - Timothy M. Arcuri, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von SunPower (ISIN US8676521094 / WKN A0HHD1) unverändert mit "sell" ein und bestätigt das Kursziel von 30 USD.
SunPower habe die Umsatz- und Gewinnplanungen für das vierte Quartal 2008 und auch für 2009 nach unten revidiert. Das Unternehmen habe zwar als Grund Währungseffekte angeführt. Demgegenüber glaube man aber, dass auch die Preise eine Rolle spielen würden.
Die nächste Phase dürfte eine Lagerbestandsbereinigung sein, was das EPS im ersten Kalenderquartal 2009 belasten würde. Die jüngsten Marktuntersuchungen hätten Rückgänge beim durchschnittlichen Verkaufspreis von rund 20% in gerade einmal drei Wochen signalisiert.
Die Konsenserwartungen seien noch deutlich zu hoch angesiedelt. Der Markt müsse erst noch begreifen, wie schlecht das erste Kalenderquartal 2009 wahrscheinlich sein werde. Die Aktie dürfte weiter unter Druck stehen.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Citigroup für die Aktie von SunPower weiterhin eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 06.11.08) (06.11.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|