Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

HBOS "sell"


29.10.2008
Société Générale

Paris (aktiencheck.de AG) - Asheefa Sarangi und Patrick Lee, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie der HBOS (ISIN GB0030587504 / WKN 677485) unverändert mit "sell" ein.

Nach Ansicht der Société Générale wäre die beste Option für HBOS-Aktionäre die Genehmigung der Übernahmeofferte durch Lloyds. Das Vertrauen des Marktes in die HBOS sei derart gesunken, dass ein Scheitern der Übernahme wahrscheinlich dazu führen werde, dass die HBOS nicht als selbständiges Unternehmen überleben werde. Bisher seien außer Lloyds keine weiteren Übernahmeinteressenten bekannt, sodass lediglich die Aufgabe der eigenen Unabhängigkeit oder eine vollständige Verstaatlichung zur Wahl stehe.


Bei der Société Générale habe man die EPS-Schätzung für das laufende Jahr von 65,7 Pence auf 52,5 Pence gesenkt (KGV: 1,3). Für die Jahre 2009 und 2010 seien die EPS-Prognosen auf 48 Pence und auf 47,7 Pence reduziert worden. Das Kursziel werde von 2,30 GBP auf 0,47 GBP herabgesetzt. Innerhalb des Sektors favorisiere man das Wertpapier der UniCredit.

Die Analysten der Société Générale bewerten den Anteilschein der HBOS weiterhin mit "sell". (Analyse vom 29.10.08) (29.10.2008/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG