|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
LUKoil neues Kursziel 28.10.2008
Citigroup
New York (aktiencheck.de AG) - Alexander Korneev, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von LUKoil (ISIN US6778621044 / WKN 899954) unverändert mit "buy" ein.
Im Rahmen einer Branchenstudie zum russischen Ölsektor seien die Gewinnerwartungen angepasst worden, was eine Senkung des Kursziels von 97 auf 54 USD zur Folge habe.
Das Basisszenario für den Ölpreis pro Barrel in 2009 liege bei 90 USD. Da der Preis sich derzeit bei einem Niveau von 63 USD pro Barrel bewege, gebe es Abwärtsrisiken bei den Gewinnprognosen.
Der Kapitalkostensatz werde bei LUKoil von 9,4 auf 14,3% heraufgesetzt. Der DCF-Wert der Aktie sinke damit von 93 auf 49 USD, womit dieser Kennziffer im Bewertungsmodell ein Anteil von 70% eingeräumt werde.
Bei einem Ölpreis von 90 USD pro Barrel erwarte man in 2009 einen Nettogewinn von 7,7 Mrd. USD. Bei 80 USD dürfte sich ein Rückgang von 37% auf 4,8 Mrd. USD ergeben. Ein Niveau von 60 USD dürfte sogar zu einem Nettoverlust von 622 Mio. USD führen. Das Break Even-Niveau liege bei 63 USD pro Barrel.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von LUKoil weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 28.10.08) (28.10.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|