|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
BHP Billiton ohne Rating 23.10.2008
J.P. Morgan Securities
New York (aktiencheck.de AG) - Ross Gardiner, Jeffrey Largey, David George, Brendan James und Lun Zhang, Analysten von J.P. Morgan Securities, vergeben für die Aktie des Unternehmens BHP Billiton (ISIN GB0000566504 / WKN 908101) derzeit kein Rating.
Die Petroleum-Sparte habe im Septemberquartal einen Produktionsanstieg um 15% auf 34,8 Mio. Barrel Öläquivalent im Jahresvergleich verzeichnet. Im Vergleich zum Vorquartal sei die Produktion jedoch um 4% gesunken. Die Eisenerz-Auslieferung sei im Berichtszeitraum um 15% auf 29,8 Megatonnen gestiegen und habe sich auf einer Linie mit dem vorangegangenen Quartal bewegt. Dem Unternehmen zufolge sei die westaustralische Eisenerzproduktion durch Arbeitsunfälle beeinträchtigt worden.
BHP Billiton habe eingestanden, dass China bislang nicht immun gegen den globalen Wirtschaftsabschwung gewesen sei. Auf kurze Sicht erwarte das Unternehmen weitere Volatilität und Unsicherheiten. Das Unternehmen sei jedoch hinsichtlich der fortschreitenden Industrialisierung Chinas als Schlüsselfaktor für die langfristige Nachfrage weiterhin zuversichtlich. BHP Billiton zufolge hätten die zwei Petroleum-Projekte Neptune und NWS Train 5 im Septemberquartal die Produktion begonnen. Darüber hinaus seien zwei neue Gasprojekte ("Bass Strait Turrum" und "Angostura Gas Phase II") genehmigt worden.
Die Analysten von J.P. Morgan Securities vergeben für die Aktie von BHP Billiton derzeit kein Rating. (Analyse vom 23.10.08) (23.10.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|