|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Iberdrola kaufen 23.10.2008
National-Bank AG
Essen (aktiencheck.de AG) - Steffen Manske, Analyst der National-Bank AG, stuft die Aktie von Iberdrola (ISIN ES0144580Y14 / WKN A0M46B) weiterhin mit "kaufen" ein.
Der Energieversorger Iberdrola habe mit den Neunmonatsdaten die Marktprognosen erreichen können. Das Wachstum sei dabei insbesondere von der letztjährigen Akquisition des britischen Versorgers Scottish Power und Iberdrola Renovables positiv beeinflusst worden. So sei der Umsatz um 56,5% auf 17,808 Mrd. Euro gestiegen. Das EBITDA habe um 29,1% auf 4,922 Mrd. Euro (Marktprognose: 4,869 Mrd. Euro) verbessert werden können, wobei Scottish Power 1,373 Mrd. Euro und Iberdrola Renovables 768 Mio. Euro beigesteuert hätten. Das Nettoergebnis sei um 53,8% auf 2,481 Mrd. Euro gestiegen (Marktprognose: 2,443 Mrd. Euro). Kritisch würden die Analysten die hohe Netto-Verschuldung von 28,040 Mrd. Euro beurteilen, die auf die Internationalisierungsschritte der letzten Jahre zurückzuführen sei.
Iberdrola habe solide Neunmonatszahlen publiziert, die den Markterwartungen entsprochen hätten. Unverändert erachte man die Aufstellung von Iberdrola mit einem guten Produktionsmix und dem wachsenden Anteil Erneuerbarer Energien als vorteilhaft. Die Analysten würden ihr Kursziel entsprechend dem Marktumfeld auf 8 Euro, die Kaufzone auf 7 Euro und das Stopp-Loss-Limit auf 4 Euro anpassen.
Die Analysten der National-Bank AG bestätigen ihr "kaufen"-Votum für die Iberdrola-Aktie. (Analyse vom 23.10.2008) (23.10.2008/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|