|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
EMC Downgrade 07.10.2008
Barclays Capital
London (aktiencheck.de AG) - Ben A. Reitzes, Analyst von Barclays Capital, stuft die Aktie von EMC (ISIN US2686481027 / WKN 872526) von "overweight" auf "equal weight" zurück.
Auf Grund von Sorgen hinsichtlich der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung habe man die Gewinnprognosen nach unten korrigiert. Die Schätzungen zum Ergebnis je Aktie seien für 2008 von 0,78 auf 0,74 USD und für 2009 von 0,93 auf 0,80 USD reduziert worden. Das Kursziel werde von 16 auf 12 USD zurückgesetzt.
EMC verfüge über einen attraktiven Barmittelbestand und könne Marktanteile gewinnen. Allerdings sei es nur angemessen, im aktuellen Umfeld mehr Vorsicht walten zu lassen. Der Speichermarkt könnte sich im vierten Quartal 2008 und auch in 2009 schwach präsentieren, insbesondere was die Nachfrage durch die Finanzbranche angehe.
Zudem sei es für das Management derzeit schwieriger Maßnahmen umzusetzen, die Wertschöpfung für die Aktionäre bedeuten würden.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Barclays Capital die Aktie von EMC nunmehr mit dem Votum "equal weight". (Analyse vom 07.10.08) (07.10.2008/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|